e-Learning Blog Rotating Header Image

[podcast] Experteninterview Web 2.0

Im Rahmen eines Seminars am ZML der FH Joanneum in Graz, bin ich zu einem Online-Experteninterview gebeten worden. Das Thema war Web 2.0 natürlich mit Fokus auf Lehren und Lernen.
Durchgeführt wurde dies mit einer Software Teamspeak (die ich nicht unbedingt weiterempfehlen würde im Zeitalter von Skype) und das Interview wurde auch aufgezeichnet. Der Podcast ist anbei, aber leider von sehr schlechter Qualität.

2 Comments

  1. Chris sagt:

    1. Kann man die Sprachqualität in TS selbst konfigurieren.

    2. Der Schwerpunkt von TS liegt darin, dass man hunderte Konferenzteilnehmer gleichzeitig verwalten und organisieren kann.

    3. Welche Vorteile hat Skype gegenüber anderer VoIP Software? Da es anscheinend ein eigenes Zeitalter begründet hat…

  2. Martin sagt:

    @1 hab ich mir gedacht, aber ich war nicht der leiter 🙂

    @2 das mag sein, aber auch das ist mittlerweile mit skype ja möglich

    @3 für mich das, dass a) meistens vorhanden ist und b) wesentlich bedienerfreundlich ist

    liebe grüße
    martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*