e-Learning Blog Rotating Header Image

What Faculty, Students, and Administrator Wants

In EDUCAUSE Review, vol. 41, no. 4 (July/August 2006): 50–71. ist ein Artikel mit dem Titel „Managing Courses, Defining Learning: What Faculty, Students, and Administrators Want“ erschienen.
Anhand von Befragungen (Interviews) der 3 wesentlichen Gruppen (Lehrender, Lernender und Administratoren) wird versucht den Iststand im Bereich LMS aufzuzeigen. Gleichzeitig aber fragte man auch nach den Zukunfstperspektiven. Wie entwickelt sich die e-Learning Landschaft bzw. wohin sollte sie sich entwickeln?
Weiters versuchen auch die 3 Autoren, deren Zusammensetzung ebenfalls sehr unterschiedlich ist, ihre Standpunkte darzulegen.

Einen Satz von Fr. Prof. Patricia McGee muss ich einfach zitieren:

We want functions that are symbiotic and intuitive, knowing more about us than we know about ourselves.

Hier der Link zum Artikel.

One Comment

  1. Walther sagt:

    … ich möchte in diesem Zusammenhang auf den vollständigen Artikel verweisen:
    https://ngcmsgroup.epsilen.com/
    rechts QuickLinks: NGCMS Whitepaper

    und ebenso ein Zitat anführen, welches für mich von zentraler Aussagekraft ist:
    McGee:
    „If we leave pedagogy up to the system or the learner, I am not sure that truly meaningful learning will occur for anyone other than the deeply motivated learner.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*