[presentation] OER – eine Notwendigkeit für unser Bildungssystem von morgen #oer #gadi17

Im Rahmen meiner Vorlesung „Gesellschaftliche Aspekte der Informationstechnologie„, die übrigens hier als MOOC läuft (Anmeldung gerne jederzeit möglich), habe ich auch einen Präsenztermin. Diesen nutze ich heuer um über Open Educational Resources zu reden. Es gibt auch einen Livestream bzw. später die Aufzeichnung.
Hier einmal der Foliensatz:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

2 Antworten auf „[presentation] OER – eine Notwendigkeit für unser Bildungssystem von morgen #oer #gadi17“

  1. Vielleicht wäre es eine Idee von Seiten der TU an das BMB heranzutreten nicht Millionen für Office Lizenzen an Microsoft zu zahlen sondern in Schule und Lehre freie Software (OpenOffice.org, LibreOffice, …) zu verwenden. Die eingesparten Resourcen könnten in die Entwicklung von OER Lehrmaterialien investiert werden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*