[iphone] Application: Prowl

So unmittelbar aus dem Urlaub zurück, geht es wieder nahtlos hier weiter. Als erstes möchte ich auf eine iPhone Applikation hinweisen, die es wirklich in sich hat.
Als Mac-User ist man sehr verwöhnt von Growl – eine Anwendung die Meldungen verschiedenster Applikationen am Bildschirm erscheinen lässt: z.B. wenn eine neue E-Mail eintrifft oder wenn iTunes einen neuen Titel spielt usw.
Nun ist man im Zuge der Möglichkeit, dass jetzt das iPhone OS 3.0 auch “Push-Notifacation” zulässt, auf die wirklich geniale Idee gekommen sich diese Nachrichten auch auf das iPhone pushen zu lassen: Prowl (Apple Store Link). Ich finde dies unglaublich brauchbar, ist wirklich eine Bereicherung.
Weitere Features sind auch:

  • Growl Meldungen nur nach einer bestimmten Inaktivität am Mac aufs iPhone pushen zu lassen.
  • Auswahl jener Applikationen die tatsächlich gepusht werden.
  • Es besteht auch die Möglichkeit sich selbst Nachrichten aufs iPhone zu pushen, damit kann man z.B. URLs übertragen.

Also alle die Growl lieben und ein iPhone besitzen kann ich es nur ans Herz legen, diese Anwendung ist ihr Geld wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*