e-Learning Blog Rotating Header Image

[workshop] Open Educational Resources und ihre Rolle an Hochschulen: Rahmenbedingungen für die Erzeugung, Bereitstellung und Nutzung #oer #gmw15

Im Rahmen der GMW 2015 habe ich zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen einen Workshop zu „OER und Hochschule“ gehalten. Mein Inputfolien sind bereits hier veröffentlicht. Nachzuliefern habe ich noch den Kurzbeitrag im Tagungsband.
Zusammenfassung:

Der Workshop widmet sich der Nutzung, Erstellung und Verbreitung von Open Educational Resources (OER) an und durch Hochschulen und nimmt entsprechende aktuelle Entwicklungen, Hemmnisse und Rahmenbedingungen in den Blick.

[Link zum Beitrag]

Zitation: Bremer, C., Ebner, M., Hofhues, S., Köhler, T., Lißner, A., Lorenz, A., Schmidt, M. (2015) Open Educational Resources und ihre Rolle an Hochschulen: Rahmenbedingungen für die Erzeugung, Bereitstellung und Nutzung. In: Digitale Medien und Interdisziplinarität. Nistor, N. & Schirlitz, S. (Hrsg). Waxmann, Medien in der Wissenschaft Bd. 68

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*