[imoox] Making mit Kindern: VR-Brille, DIY-Projektor #makids15 #making

Und schwuppdiwupp ist die Hälfte des Kurses schon vorbei: Die vierte Einheit des kostenlosen Online-Kurses “Making mit Kindern” startet!

Dieses Mal basteln wir mit Papier, Kleber und Linsen. Zusammen mit einem Smartphone werden daraus ganz moderne Gadgets: nämlich eine Brille fürs 3D-Sehen bzw. für die Virtuelle Realität (VR) oder ein DIY-Projektor – also einen Mini-Beamer.

Bildschirmfoto 2015-11-08 um 20.50.32

In Einheit 2 steht bei den Aufgaben, wie die Teilnehmer/innen an ein kostenloses Linsenpaar für die 3D-Brille kommen – noch sind genügend auf Lager! (Allerdings wird es knapp werden, wenn alle, inzwischen mehr als 500 Teilnehmer/innen nachfragen. Also: Beeilung!).

Viel Spaß beim Basteln und Entdecken von Virtuellen Realitäten in 3D 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*