COER13 goes OER-Award #coer13 #coer16 #oerde16

Obwohl Sandra und ich gar keine Einreichung beim OER-Award geschrieben haben, haben wir mit neben dem Preis für L3T sogar noch einen weiteren, also zweiten OER-Award erhalten: Markus Schmidt als Vertreter von eteaching.org, dem Treiber und Organisator des ersten offenen Online-Kurses, hat nämlich die Urkunde und den Pokal der Deutschen UNESCO-Kommission in der Kategorie “OER über OER” für den ersten deutschsprachigen Online-Kurs zu OER erhalten (COER13). Und bei COER13.de waren u.a. auch Sandra, ich, Andreas Link, Patricia Arnold, Johannes Moskaliuk als OrganisatorInnen aktiv. Und auch mehrere Aktive von COER13.de waren auf dem OER-Festival zu treffen: So war u.a. Richard Heinen (edutags.de) dabei – und einer der Referenten beim Online-Kurs. Und Hedwig Seipel hat z.B. bei COER13.de als Teilnehmerin mitgemacht – und ist aus der OER-Szene gar nicht mehr wegzudenken. 🙂

12321581_1817803858446917_5164338814907622692_n
OER-Award 2016 in der Kategorie OER über OER – Angebote zum Thema Open Educational Resources für COER13.
v.l.n.r. Laudator Lambert Heller (Technische Informationsbibliothek (TIB)), Markus Schmidt (COER13), Laudator Walter Hirche (Deutsche UNESCO-Kommission e.V.).

Berlin, 1.3.2016 – OER-Fachforum und Preisverleihung zum OER-Award 2016. Das Foto steht unter der Lizenz CC BY 4.0 (https//creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode). Als Urheber soll ‘ Thomas Trutschel, Photothek ‘ genannt werden. — – hier: Landesvertretung Schleswig-Holstein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*