[publication] Lernen unter der Lupe – Wie „Learning Analytics“ individuelles Lernen unterstützt #LearningAnalytics

Im neuen Computer + Unterricht Heft wurden wir gebeten einen kurzen Beitrag zur unseren Learning-Analytics-Aktivitäten beizusteuern. Der Beitrag ist nun erschienen und berichtet kurz über die Möglichkeiten die wir in dieser Entwicklung sehen.

Zusammenfassung:

Learning Analytics ist die Möglichkeit aus gesammelten Daten durch entsprechende Analyseverfahren neue Erkenntnisse für die pädagogische Praxis zu erhalten. In diesem Beitrag soll eine kurze Einführung gegeben werden, sowie anhand von zwei konkreten Beispielen gezeigt werden wir man es für den Schulalltag nutzen kann.

[Vorabzug @ ResearchGate]

Referenz: Ebner, M. & Ebner, M. (2018) Lernen unter der Lupe – Wie „Learning Analytics“ individuelles Lernen unterstützt. Computer + Unterricht Nr. 110/2018, S. 11-12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*