e-Learning Blog Rotating Header Image

[umfrage] EduCamp 2009 in Graz oder Graz/Hamburg

Wir hier in Graz werden nächstes Jahr ein EduCamp veranstalten und freuen uns natürlich riesig offenen Meinungsaustausch rund um das Thema „technologieunterstütztes Lernen“ zu betreiben.
Hamburg wäre interessiert eventuell parallel auch ein EduCamp auszutragen mit dem Hintergedanken, dass wir die Zielgruppe nochmals erweitern und auch noch mehr Sessions anbieten können. Aber entscheiden sollten nicht wir, sondern ihr, die Besucher 🙂 .
Ich will mich nicht wirklich wiederholen, daher übernehme ich gleich den Text von Ralf:

Wie dem Beitrag “EduCamp Nord-Süd-Gipfel?” im EduCamp Blog zu entnehmen ist gibt es Überlegungen das EduCamp vom 06. bis 07. November 2009 nicht nur in Graz, sondern evtl. additiv auch in Hamburg anzubieten. Hierbei wären Verknüpfungen von Sessions mit Live-Schaltung o.ä. vorgesehen.
Insgesamt macht dies jedoch nur Sinn, wenn sich die beiden Veranstaltungen nicht gegenseitig Konkurrenz machen würden, insbesondere was die Teilnehmerzahlen angeht. Es lässt sich aber schwer einschätzen welche Reisestrecken die potenziellen Teilnehmer auf sich nehmen würden bzw. ob auf Grund der großen Distanz zwischen den Veranstaltungsorten für beide Camps ausreichend Teilnehmer zusammenkommen würden. Deshalb gibt es eine kleine Umfrage. Die Umfrage findet bis Mitte Januar parallel an verschiedenen Orten/Blogs statt, die Ergebnisse fliessen aber alle zusammen.

Und hier die Möglichkeit der Abstimmung:

4 Comments

  1. ich finde das eine ganz tolle idee und möchte unbedingt teilnehmen. wenn es so weit ist, bitte schickt mir alle infos! ich werde das auch an meine kollegen weitergeben, dass sie am educamp teilnehmen sollen

  2. Martin sagt:

    fix ist bereits, dass das EduCamp in Graz von 6. – 7.11 stattfinden wird – die nähere Ankündigung und die Flyer werden dann ab dem nächsten Camp in Ilmenau (Mitte April) zur Verfügung stehen

  3. Helge sagt:

    Hi, super dass ihr ein EduCamp machen wollt. Ihr solltet das aber unbedingt frühzeitig auf barcamp.at veröffentlichen. Meines Wissens seid ihr nicht die einzigen die eines organisieren wollen, und zwei zeitlich nahe konkurrierende EduCamps will sicher niemand.

  4. Martin sagt:

    danke für den Hinweis, ich habe es dort einmal vermerkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*