e-Learning Blog Rotating Header Image

Facebook & Friendfeed and the Real Time Web

Das Thema der letzten Woche war sicherlich die Heirat zwischen Facebook und Friendfeed oder besser der 50 Mill. $ Kauf von Facebook.
Die Spekulation warum dies geschah bzw. auch die Aufregung voralllem der Friendfeed User war groß. Zahlreiche große Weblogs (TechCrunch 1 2 und ReadWriteWeb) berichteten. Ausschlaggebend für Facebook waren wohl einerseits eine weitere Usergruppe zu gewinnen und andererseits die Livestreamtechnik von Friendfeed gezielter einzusetzen. Wie auch immer man kann gespannt sein, wie die Auswirkungen auf den Social Media Markt sein werden zumal ja auch die Facebook Lite Version schon in den Startlöchern scheint.
Hier noch ein nettes Video zum Real Time Web (via ReadWriteWeb):

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*