[iTEL] Open Review der Gründungsausgabe ist online

Die itel ist quasi die Nachfolger-Zeitschrift der eingestellten “Zeitschrift für E-Learning”. Aber obwohl drei der Herausgeber/innen der ZEL auch bei der neugegründeten “Interdisziplinären Zeitschrift für Technologie und Lernen” aktiv sind, ist dort vieles anders: Die itel erscheint mit Open Access, ist daher für die Leser/innen kostenfrei und leicht erreichbar und sie experimentiert mit neuen Begutachtungsformaten. Für die erste Ausgabe wurden nun fünf Beiträge eingereicht. Und parallel zum traditionellen (halb-) blinden Begutachtungsverfahren besteht die Möglichkeit für jede/n, die Einreichungen durch kritische und konstruktive Kritik beim Open Review zu verbessern. Ab sofort.
Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht 🙂 .

[Link zum Open-Review]

Open Review Verfahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*