e-Learning Blog Rotating Header Image

[imoox, gadi] Woche 3 zu Sexroboter, Copyright und Open Science #gadi18 #imoox

Peter PurgathoferAndreas NeuholdDer MOOC „Gesellschaftliche Aspekte der Informationstechnologie“ auf iMooX geht in die dritte Woche. Diesesmal sind die Experten Peter Purgathofer und Andreas Neuhold die uns in ihren Fachbereichen Einblicke geben werden. Die Themen Copyright und Open Science beschäftigen uns insbesondere seit dem Aufkommen des Internets, trotzdem geht es nur langsam voran.

Und dann freut es mich sehr, dass wir heuer auch Oliver Bendel erwischen konnten, forscht er ja zu den Themen Informations- und Maschinenethik. Da interessiert uns natürlich brennend, wie er die Zukunft sieht im Umgang mit Maschinen. Ich darf verraten er redet auch über die Ethik bei Sexrobotern 🙂 .

Also unbedingt vorbei schauen und mitdiskutieren – der Einstieg in den MOOC ist jederzeit möglich.
[Link zum Kurs]

Und ich darf mich kurz in den Osterurlaub verabschieden – schöne Festtage allerseits 🙂 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*