[presentation] Fächerintegrativer Unterricht am Beispiel des BBC micro:bit #research #tugraz #bildungsinformatik

Patrick hat seine Diplomarbeit über den fächerintegrativen Unterricht geschrieben und Beispiele entwickelt wie man den BBC micro:bit einsetzen kann. Hier findet man die Folien seiner Verteidigung:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.

Inhalt laden

2 Antworten auf „[presentation] Fächerintegrativer Unterricht am Beispiel des BBC micro:bit #research #tugraz #bildungsinformatik“

  1. Sehe ich das richtig, dass es eigentlich nur bei den Mädchen einen Lernzuwachs gab, bei den Jungs dagegen gar keinen? Was könnten die Gründe dafür sein? Die Jungs waren ja vorher schon sehr gut, warum sind sie nicht noch besser geworden?

  2. Die Beobachtung stimmt – Patrick meinte, die Mädchen waren sehr engagiert – mehr Erklärung hatte er dafür auch nicht und dass eben die Buben bereits ein sehr hohes Wissen mitbrachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*