e-Learning Blog Rotating Header Image

[video] 3sat – Digital Natives

3sat hat eine Serie über Digital Natives gemacht und die ist hier abrufbar: Digital Natives

Grob gesagt handelt es sich bei den Eingeborenen des Netzes um die nach 1980 Geborenen. Es sind diejenigen unter uns, die nie in einer Welt ohne Internet, Handys, Videospielen und all den anderen Werk- und Spielzeugen des digitalen Zeitalters gelebt haben.

One Comment

  1. Rolf Schulmeister sagt:

    Lieber Martin,
    bei dem Thema muss ich mich melden. Interessant an der Sendung ist, dass die interviewten Jugendlichen dem Moderator, der ständig Digital Natives sagt, eigentlich widersprechen, indem sie die bei Tapscott oder Prensky angegebenen Eigenschaften der DN nicht für sich in Anspruch nehmen. Sie sagen klar, dass sie auch andere Interessen haben, dass sie nicht Multitasking betreiben können etc.
    Eine solide Sendung mit Interviews von Maximilian Schönherr zu dem Thema gab es am 2. Januar auf DLF https://www.dradio.de/dlf/sendungen/lebenszeit/1112489/ und demnächst wird eine Sendung von Tim Förderer auf Arte X:enius (https://www.arte.tv/de/X-enius/) erscheinen. Termin steht noch nicht fest.
    Beste Grüße
    Rolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*