e-Learning Blog Rotating Header Image

[video] XBox Natal Projext

Ein sehr interessantes Projekt der Spieleindustrie ist XBox Natal – man spielt einfach durch Gesten und braucht kein Steuergerät mehr. Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, dann kann dies durchaus auch für die Lehre interessant sein: Was ist wenn man Präsentationen einfach durch Bewegungen steuern bzw. Simulationen und Experimente durchführen könnte um damit den Unterricht erlebbarer und angreifbarer zu machen? Nun ich glaub, da ist viel Potential vorhanden und man sollte diese Gedanken weiterverfolgen. Jetzt aber das Video:

Weiterer Bericht: How I Became An Avatar

One Comment

  1. roland sagt:

    also das video bzw. nadal ist doch vor über einem jahr bereits vorgestellt worden?!? es war zu dieser zeit noch ein richtiger prototyp und es wurde viel fantasie erzeugt, was nicht alles geht. ich denke es dauert noch 3 jahre, bis wir hier wirklich ordentlich was zusammenbringen können. Die wii hats vorgemacht, relativ simpel, die anderen wollen nachziehen, sehen aber, dass es nicht so einfach ist und benötigen dafür auch länger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*