e-Learning Blog Rotating Header Image

[publication] Wozu Learning-Analytics-Applikationen im Mathematikunterricht #LearningAnalaytic #research

Ich habe für die letzte Ausgabe des L.A.multimedia Magazin einen Kurzbeitrag zu „Wozu Learning-Analytics-Applikationen im Mathematikunterricht?“ verfasst, der nun hier erschienen ist.
Zusammenfassung:

Learning Analytics ist noch ein sehr junges Forschungsgebiet, da es erst seit wenigen Jahren infolge des Internets möglich ist, Daten zentral zu sammeln. Die Interpretation solcher Daten kann Lehrende nun dabei unterstützen den Unterricht individueller zu gestalten und Lernende gezielt zu fördern. Am Beispiel des Einmaleins- Trainer wird gezeigt welche Aussagen getroffen werden können und welche Potentiale Datenanalyse für den Lehr- und Lernbereich haben kann.

[Link zum Beitrag als .pdf]

Zitation: Ebner, M. (2015) Wozu Learning-Analytics-Applikationen im Mathematikunterricht?. L.A. multimedia, 3-2015, S. 40-41

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*