e-Learning Blog Rotating Header Image

[webinar] So macht Mathelernen Spaß! Gratis Bildungsinhalte für die Erlernung der Grundrechnungsarten

Am 22.10.2015 um 20.00 Uhr darf ich ein Webinar geben rund um das Thema „So macht Mathelernen Spaß! Gratis Bildungsinhalte für die Erlernung der Grundrechnungsarten“ und dabei unsere Mathematik-Applikationen vorstellen. Ich freue mich jetzt schon auf rege Teilnahme:

Die Additions-, Subtraktions-, Einmaleins-, Multiplikation- und Divisionstrainer können kostenfrei von Schulen oder sonstigen Lernenden verwendet werden. Im Hintergrund werden die Lerndaten ausgewertet. Die Übungen können also nicht nur frei verwendet werden, sondern man kann auch einsehen, welche Fehler systematisch auftreten um eine gezielte und vor allem auch individuelle Lernverbesserung erreichen zu können. Dieses noch junge Forschungsfeld ermöglicht auch neue Erkenntnisse in Bezug auf das Lernverhalten zu gewinnen.
Das Webinar gibt eine Übersicht, zeigt wie man die Applikationen nutzen kann und welche Mehrwerte diese gegenüber herkömmlichen Lehrbüchern haben.

[Weitere Details zum Webinar]

One Comment

  1. […] Rahmen eines Webinars habe ich unsere Learning-Analytics-Applikationen vorgestellt. Das Webinar “So macht […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*