[imoox] Einführung ins Seilklettern #imoox #klettern

Der Kletter-mit-360 Grad Videos MOOC geht nun schon in die zweite Woche. Diesmal ist das Thema die “Einführung ins Seilklettern“.

In der zweiten Woche stehen Materialkunde für Seilklettern und sportartspezifische Bewegungsmuster am Programm. In der Materialkunde werden die wichtigsten Utensilien die beim Sportklettern benötigt werden und auch Unterschiede zwischen verschiedenen Typen erklärt. Weiters werden die verschiedenen Arten und Phasen des Kletterns analysiert und an der Kletterwand demonstriert. Der Partnercheck, eine wichtige Sicherheitsmaßnahme im Sportklettern, wird in dieser Woche auch ein Bestandteil des Online-Kurses sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anmelden kann man sich natürlich auch jetzt noch:

[Anmelden zum Kletter-MOOC]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*