Cloud Computing und Microblogging am Weg zum Hype

Ich habe mir soeben den „Garnter Hype Cycle“ 2008 angesehen und wie man sehen kann, ist neben dem dramatischen Fall von Web 2.0 und Privat Virtual Worlds besonders Microblogging (Twitter & Co) und auch Cloud Computing im Kommen.
Überrascht mich insofern, da ich noch nicht erwartet hatte, dass Cloud Computing quasi schon hinter den Twitter Anwendungen liegt, da es ja öfters auch schon als Nachfolger von Web 2.0 gehandelt wird. Über Cloud Computing hatte ich auch schon einmal hier berichtet.
Gut wie auch immer, hier einmal die Grafik:

Gartner Hype Cycle 2008

Weiters habe ich noch ein weiteres Video gefunden über Cloud Computing (zwar etwas eigenartig, aber es geht ja um den Inhalt):

Eine Antwort auf „Cloud Computing und Microblogging am Weg zum Hype“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*