[press] Von der Pflicht zur Kür: Der steinige Weg zur digitalen Hochschule #apa #tugraz #digital

Nach über einem Jahr Hochschule & CoVID19-Pandemie hat man mich nochmals zu einem Interview gebeten, wie ich die Situation nun beurteile. Hatte ich vor gut einem Jahr noch davon geredet, dass wir froh sind diese heftige und vor allem plötzliche Umstellung gemeistert zu haben, bewegen wir uns ein Jahr später auf einem anderen Level.

Lehr- und Lerntechnologien

Wie auch immer wollte ich aber deutlich machen, dass wir trotz großer Anstrengung nachwievor vor großen Herausforderungen stehen – digitale Technologien haben uns die Bewältigung der Pandemie halbwegs ermöglicht, aber natürlich müssen wir Abstriche hinnehmen oder mit neuen Herausforderungen kämpfen.

[Von der Pflicht zur Kür: Der steinige Weg zur digitalen Hochschule]

Wie auch immer, ich freue mich sehr über Kommentare zum Artikel – wir müssen gemeinsam über die Zukunft diskutieren, damit wir das Beste für die Bildung machen können 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*