[MOOC] Mathe Fit MOOC startet #imoox #tugraz #mathematik

Ich darf ankündigen, dass fast schon traditionell am Montag der Mathe Fit MOOC der TU Graz startet. Dieser Online-Kurs ist ein Brückenkurs und dazu gedacht Studienanfänger:innen den Einstieg in ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium zu erleichtern:

Der iMoox-Kurs Mathe-Fit dient als verbindlicher Vorbereitungskurs für die gleichnamige TU Graz Lehrveranstaltung. Beides zusammen, Online-Kurs und Lehrveranstaltung, sind speziell ein Angebot für Erstsemestrige der TU Graz, die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Fach Mathemathik zu überprüfen und aufzufrischen, damit der Übergang und Start ins Studium möglichst reibungslos verläuft. Gemeinsam mit dem bereits durchgeführten Mathe-MINT Brückenkurs, bilden sie ein umfassendes mathematisches Starterpaket, welches nicht nur für angehende Studierende der TU Graz geeignet ist, sondern sich generell an all jene richtet, die an mathematischen Inhalten interessiert sind.

[Link zur kostenlosen Anmeldeseite]

Damit darf ich mich auch in den Sommerurlaub 2022 verabschieden und ich werden dann wieder ab Herbst in gewohnter Manier über unsere Aktivitäten berichten. Wer wissen möchte was ich so mache inzwischen, kann ja gerne auf meinem Profil beim Alpenverein vorbei schauen – ich bin mir sicher, die ein oder andere Tour wird hinzukommen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*