e-Learning Blog Rotating Header Image

Interessanter m-Learning Ansatz

bykiDank Judy bin ich auf diese iPhone Applikation gestoßen: Byki Global for iPhone
Auf den ersten Blick sieht es nach einer nicht spektakulären Möglichkeit aus Sprachen zu erlernen. Es werden einem Lernkarten angeboten (mit Ton) die man durcharbeiten und danach sich mittels Quiz selbst überprüfen kann. Nun gut, dann gibt es aber rechts unten noch einen kleinen Knopf – Twitter (!). Völlig erstaunt habe ich diesen gedrückt und dann wird wirklich nach der gerade am Bildschirm gezeigten Phrase in Twitter gesucht – also man kann sich dann anschauen wie die jeweilige Phrase im Kontext verwendet wird.
Selbstverständlich ist es problematisch, dass in 140 Zeigen ein wirklich guter sprachlicher Gebrauch vorliegt, aber die Idee an sich ist einfach gut – sehr gut. Und ja das ist eigentlich was ich mir unter „Learning-on-demand“ vorstelle. Btw, die iPhone Applikation ist übrigens in der Basisversion gratis – anschauen, lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*