[ebmooc] Woche 6 bei “Digitale Werkzeuge für ErwachsenenbildnerInnen” #ebmooc17 #imoox


Unglaublich und schade zugleich, wir starten bereits die letzte Woche des EBmooc und müssen uns damit mehr oder weniger auch schon von den großartigen Personen verabschieden die mitgemacht haben. Zuvor aber noch eine Einheit und zwar zur “Online-Beratung“. Der Inhalt der Woche 6 liest sich also so:

Gegen Ende des EBmooc wird es nun noch mal so richtig spannend, und wir wenden uns besonders an KollegInnen, die auch beratend tätig sind oder eine solche Tätigkeit planen. Es dreht sich hier alles um Onlineberatung, und zwar im Text- und im Videoformat. Wir bringen unterschiedliche Beispiele aus der Bildungsberatung und hoffen darauf, dass Sie dabei auch für die Lernberatung nützliche Lösungen finden.

Hier gleich das Einführungsvideo dazu:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn jetzt jemand noch richtig Lust verspürt doch noch schnell mitzumachen, das ist jederzeit (auch in der letzten Woche) noch möglich, einfach anmelden:

[Anmeldung zum EBmooc]


Damit darf ich mich auch in die Osterferien verabschieden und all meinen Leserinnen und Lesern eine schöne Osterzeit 2017 wünschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*