[presentation] E-Books als Lehrbücher der Zukunft

Der Vortrag im Rahmen der iUNIg-Tagung „Hochschule in Print“ über „E-Books als Lehrbücher der Zukunft“ ist nun als ipad-App online verfügbar. Die App wurde mit Hilfe der Software Padman erstellt und kann gratis vom App Store runtergeladen werden. Wie immer freue ich mich über Feedback.

In der Präsentation wird das Them E-Book behandelt, von der Definition bis zur Erstellung. Weiters werden auch freie Bildungsressourcen angesprochen (Open Educational Resources) und daraus gefolgert, wie sich in Zukunft Lehrbücher oder -unterlagen entwickeln könnten. Am Beispiel von L3T (https://l3t.eu) wird eine erfolgreiche Umsetzung gezeigt und auch der Social-Media-Einsatz dokumentiert.

[Link zur iPad-App]

Eine Antwort auf „[presentation] E-Books als Lehrbücher der Zukunft“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*