e-Learning Blog Rotating Header Image

Online-Podium bei e-teaching.org

Ich bin eingeladen worden am 26.10.2009 um 17.00 Uhr zusammen mit Mi­chael Gerth (Uni Leipzig) und Dr. Matthias Rohs (Uni Zü­rich) eingeladen rund um das Thema „Befragungen Studierender zum Thema E-Learning„. Ich werde dort ein wenig zu unseren Umfragen Stellung nehmen.

Inzwischen haben verschiedene Studien die Vorstellung widerlegt, dass die mit Computer und Internet aufgewachsenen heutigen Studierenden diese Technologien problemlos und sinnvoll auch im Studium nutzen können. Welche digitalen Kompetenzen haben die Studierenden wirklich – und welche benötigen sie? Wie beurteilen sie das Thema E-Learning?

Hier die Einladung im Detail auf e-teaching.org.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*