e-Learning Blog Rotating Header Image

Mobile Geräte verändern das Lernverhalten …

… titelt die Zeitschrift “Der Arbeitsmarkt” in einem kurzen Bericht zu meiner Keynote auf der SeLC-Conference in Zürich.

Ein dramatischer Wandel in Bezug auf mobiles Lernen hat gemäss Ebner schon jetzt stattgefunden, wobei er namentlich das Faktenwissen anspricht. «Wir haben uns daran gewöhnt, Wissen [sic] jederzeit mithilfe eines Smartphones abrufen zu können.» Das sei schon heute Realität und Teil unseres Lebens. «Informationen sind immer verfügbar, man muss sie aber finden und anwenden können.» (Grund für sic: es sollte Informationen heißen)

Mehr gibt es hier [Link].

One Comment

  1. [...] Der Artikel ist in der Zeitschrift “Der Arbeitsmarkt” erschienen und fasst noch einmal Martin Ebners SeLC-Vortrag in Zürich zusammen. Wie viele Beiträge zum Thema enthält auch dieser einige Stolpersteine. Dazu gehören z.B. der Titel und Sätze wie dieser: “… dass die Swiss mobile Lernmethoden bei Piloten als geeignetes Mittel für die Wissensvermittlung betrachte”. Was wohl “mobile Lernmethoden” sind? Aber ansonsten sind Referent und Thema gut getroffen. Martin Ebner, e-Learning Blog, 29. Mai 2012 [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>